Sonntag, 27.03.2022 in Köngen
EK Köngen − CVJM Fellbach23 − 35 (10−18)
Vergangenen Sonntag traf die C−Jugend des EK Köngen auf den aktuellen Tabellenführer CVJM Fellbach.
Das Spiel startete mit einer sehr ausgeglichenen Anfangsphase und somit stand es nach 10 gespielten Minuten 4:4. Im weiteren Spielverlauf wurde unsere C−Jugend leider etwas unkonzentriert und machte dadurch viele technische Fehler im Angriff, welche vom Gegner knallhart mit Kontern bestraft wurden. Zur Halbzeitpause lautete der Spielstand somit 10:18 für den CVJM Fellbach.
In der zweiten Spielhälfte konnte der EK Köngen auf 6 Tore Differenz verkürzen, doch dies kostete uns sehr viel Kraft und raubte uns leider wieder die Konzentration. Zu den vermehrten technischen Fehlern kamen dann allerdings noch sehr unglückliche 2−Minuten Strafen dazu, welche letztendlich dann zu einem Endstand von 23:35 geführt haben.
 
Samstag, 20.03.2022 in Wildberg
CVJM Wildberg − EK Köngen15 − 18 (07−09)
Vergangen Sonntag machte sich die C−Jugend auf den weiten Weg zum Spiel nach Wildberg.
In Wildberg wollte die C−Jugend nach der Niederlage in der letzten Woche endlich wieder einen Sieg einfahren.
In dezimierter Gruppe mit nur einem Auswechselspieler starteten wir in das Spiel gegen das außer Konkurrenz spielende Team aus Wildberg. Es entwickelte sich eine ausgeglichene Anfangsphase, die von einigen technischen Fehlern beider Teams geprägt war. Deshalb kam es auch zu Beginn nur zu wenigen Toren. Wildberg konnte sich in dieser Phase um 2 Tore absetzen, worauf wir unsere Abwehr auf eine 5:1 Formation umstellten. Dadurch ist es unserer Mannschaft gelungen, den Gegner unter Druck zu setzen und es konnten einige Bälle abfangen werden die zu schnellen Toren führten. Zur Halbzeit schafften die Köngener sogar die 2−Tore−Führung und konnten mit einem 7:9 in die Halbzeitpause gehen.
Wir starteten mit einer organisierten Abwehr und einem gut aufgestellten Jan−Malik, der das Tor unter Kontrolle hatte, in die zweite Halbzeit. Somit konnte die Führung auf fünf Tore zum 07:12 ausgebaut werden. Zu diesem Zeitpunkt kassierte die Abwehr seit dem 7:5 kein Gegentor mehr. Zum Ende des Spiels spürte das Team die knappe Auswechselbank und Wildberg konnte zwar noch verkürzen aber die Führung blieb auf unserer Seite.
Nach dem Abpfiff zeigte die Anzeigetafel einen 15:18−Auswärtssieg an. Eine gute Leistung der Köngener gegen die teilweise deutlich älteren Wildberger wurde belohnt.
Wir bedanken uns für die Unterstützung der weit mitgereisten Fans.
Es spielten:
Jan−Malik Soberg (Tor), Annika Schlotz, Tom Damaschke, Jonathan Frey, Max Reichert, Marco Leutz, Tim Bastam, Luis Riempp
 
Samstag, 12.03.2022 in Köngen
EK Köngen − EK Bernhausen23 − 25 (10−11)
Vergangenen Samstag traf die C−Jugend des EK Köngens auf den EK Bernhausen.
Zuhause wollte man die Niederlage im Hinspiel gegen den EK Bernhausen wiedergutmachen.
Gegen das gut startende Team der Bernhausener tat sich unser Angriff zu Beginn sehr schwer und es kam immer wieder zu überhasteten Abschlüssen. So stand es zu Beginn 2:8 f¨r die Gäste. Dann fing sich unsere Mannschaft und startete eine Aufholjagd. Unsere C−Jugend konnte sich durch eine besser stehende Abwehr und gut herausgespielte Angriffe zur Halbzeit auf ein Tor zum 10:11 herankämpfen.
Diesen Schwung wollte die Mannschaft auch mit in die zweite Halbzeit nehmen. Allerdings zeigte auch der EK Bernhausen jetzt stärkere Gegenwehr. Dadurch entwickelte sich ein spannendes Spiel, in dem man dem Gegner dicht auf den Fersen war. Jedoch schaffte es der Gegner, uns immer mit ein oder zwei Toren auf Distanz zu halten. Auch einige sehenswerte Treffer konnten das Spiel nicht mehr drehen.
Wir bedanken uns für die Unterstützung der zahlreichen Fans.
Es spielten:
Marcel Schweiger (Tor), Max Hodyra, Ole Deuschle, Tom Damaschke, Julian Kappler, Hannes Melchinger, Jonathan Frey, Max Reichert, Marco Leutz, Tim Bastam, Annika Schlotz
 
Samstag, 20.11.2021 in Dußlingen
EK Köngen − CVJM Waldorfhäslach23 − 20 (14−10)
Vergangenen Sonntag traf die C−Jugend des EK Köngens auf den CVJM Waldorfhäslach.
Nachdem man im letzten Spiel die ersten Punkte sammeln konnte, war die C−Jugend des EK Köngen hochmotiviert auch gegen Waldorfhäslach 2 Punkte zu holen.
In den ersten 10 Minuten entwickelte sich ein sehr ausgeglichenes Spiel, bei dem die Köngener immer wieder knapp in Führung gehen konnten. Erst gegen Mitte der ersten Halbzeit gelang es der Mannschaft, dank einer sehr guten Abwehrleistung, eine 4−Tore−Führung aufzubauen. Dieses Torverhältnis konnte man bis zur Halbzeit halten und so war der Spielstand nach 25 gespielten Minuten 14:10 für den EK Köngen.
In der zweiten Halbzeit schaltete der Gegner allerdings nochmals einen Gang hoch und konnte sich nach wenigen Minuten den Ausgleich mit einem Spielstand von 15:15 holen. Nach dem holprigen Start in der 2. Halbzeit kämpfte sich die Mannschaft voll konzentriert wieder zurück ins Spiel und gewann am Ende die Begegnung mit einem Spielstand von 23:20.
Wir bedanken uns für die Unterstuuml;tzung der zahlreichen Fans, die trotz verschärften Vorschriften unsere Mannschaft unterstützt haben.
Es spielten: Marcel Schweiger (Tor), Ole Deuschle, Tom Damaschke, Julian Kappler, Hannes Melchinger, Max Reichert, Marco Leutz, Max Hodyra, Tim Bastam, Luis Riempp, Annika Schlotz, Laurent Cirkin, Jan Malik Soberg
 
Samstag, 20.11.2021 in Dußlingen
CVJM Dußlingen/Gomaringen − EK Köngen19 − 30 (07−14)
Vergangenen Samstag traf die C−Jugend des EK Köngens auf den CVJM Dußlingen/Gomaringen.
Nachdem man sich in den letzten beiden Spielen geschlagen geben musste, stand das Ziel von Anfang an fest, dass die ersten beiden Punkte der Saison dieses Wochenende sichergestellt werden mussten.
Hochmotiviert startete unsere C−Jugend in das 3. Saisonspiel. In den ersten Minuten hatten wir leichte Probleme mit dem sehr ruhigen Spielaufbau des Gegners und der Spielstand auf der Tafel lautete nach 5 Minuten 4:4. Dies änderte sich jedoch durch die sehr gute Abwehrleistung recht schnell und bis zum Ende der ersten Halbzeit konnte ein Spielstand von 7:14 verzeichnet werden. Unsere Mannschaft ging mit 7 Toren Vorsprung in die Halbzeitpause.
Nun galt es sich nicht auf diesem Vorsprung auszuruhen, sondern konzentriert und konsequent dieses Spiel mit 2 Punkten heim zu bringen. In der 2. Halbzeit konnte genauso weitergemacht werden, wie man in der 1. Halbzeit aufgehört hatte, sodass am Ende ein ungefährdeter und hochverdienter 19:30−Sieg zu Buche stand. Tolle Leistung, weiter so.
Wir bedanken uns für die Unterstützung der zahlreich mitgereisten Fans.
Es spielten: Marcel Schweiger (Tor), Ole Deuschle, Tom Damaschke, Julian Kappler, Hannes Melchinger, Jonathan Frey, Max Reichert, Marco Leutz, Marcel Schweiger, Max Hodyra, Tim Bastam, Luis Riempp, Finn Hudetz, Annika Schlotz, Laurent Cirkin
 
Sonntag, 14.11.2021 in Fellbach
CVJM Fellbach − EK Köngen30 − 24 (18−10)
Vergangenen Sonntag traf die C−Jugend des EK Köngens mit 14 voll motivierten Spielern auf den bisher noch ungeschlagenen CVJM Fellbach.
Mit einem Blitzstart des CVJM Fellbachs war die C−Jugend des EK Köngens leider etwas überfordert und die Mannschaft musste direkt in den ersten Minuten mit einem Spielstand von 5:1 klar kommen. Mitte der ersten Halbzeit konnte man noch einmal auf 3 Tore (10:7) verkürzen. Leider schlichen sich gegen Ende der ersten Halbzeit wieder viele technische Fehler ein, welche durch die sehr offensive Abwehr des CVJM Fellbachs konsequent mit Kontern bestraft wurden. Zur Halbzeit lautete der Spielstand 18:10.
Nach einer motivierenden Ansprache der Trainer Dennis Graf und Kevin Reik kam unsere Mannschaft wie ausgewechselt aus der Kabine und nahm die Aufholjagd in Angriff. Durch eine gut stehende Abwehr und einem guten Rückzugsverhalten konnten wir einige Minuten ohne Gegentor auf 25:20 verkürzen. Am Ende mussten wir uns allerdings geschlagen geben und mit dem Schlusspfiff stand ein Spielstand von 30:24 auf der Tafel. Unsere Mannschaft zeigte in der 2. Halbzeit wahren Kampfgeist und freut sich auf kommendes Wochenende diesen Kampfgeist zu belohnen.
Wir bedanken uns für die Unterstützung von den zahlreich mitgereisten Fans.
Es spielten: Marcel Schweiger (Tor), Ole Deuschle, Tom Damaschke, Julian Kappler, Hannes Melchinger, Jonathan Frey, Max Reichert, Marco Leutz, Marcel Schweiger, Max Hodyra, Tim Bastam, Jan−Malik Soberg, Finn Hudetz, Annika Schlotz, Laurent Cirkin
 
Samstag, 23.10.2021 in Bernhausen
EK Bernhausen − EK Köngen31 − 18 (12−09)
Am vergangenen Samstag traf unsere C−Jugend im ersten Auswärtsspiel auf das Team vom EK Bernhausen.
Wir starteten mit einem breiten Kader und großer Vorfreude in die Partie. Es war unser erstes Spiel nach langer Corona−Pause. In den ersten Minuten entwickelte sich ein offenes und ausgeglichenes Spiel. Durch einige überhastete Angriffsaktionen und Kreisanspiele sind wir dann aber deutlich in Rückstand geraten. So stand es zwischenzeitlich 12:6 für Bernhausen. Allerdings zeigte unsere Mannschaft noch kurz vor der Halbzeit Moral und es gelang uns durch eine gute Abwehrarbeit daraus ein 12:9 zu machen.
Nach der Pause wollten wir an diese Leistung anknüpfen und den Lauf in die 2. Halbzeit mitnehmen. Durch gut herausgespielte Angriffe und eine stabilisierte Abwehr konnten wir nach der Pause dann sogar auf ein Tor zum 14:13 herankommen. Allerdings wurden dann die Gastgeber wieder stärker. Wegen einigen ungeschickten Aktionen in der Abwehr wurde die Führung der Bernhausener wieder deutlicher, so dass wir am Ende leider keinen Anschluss mehr finden konnten.
Es liegt noch einiges an Arbeit vor dem Team. Bei uns überwiegt aber gerade die Freude, endlich wieder vor Zuschauern Handball spielen zu dürfen. Wir bedanken uns für die Unterstützung durch die vielen mitgereisten Zuschauer.
Es spielten:
Tor: Marcel
Feld: Tom, Jonathan, Marco, Julian, Max H., Laurent, Tim, Ole, Jan−Malik, Finn, Annika, Luis, Max R.

⇒ 2022/2023
⇒ 2021/2022
 → Aktive 1
 → Aktive 2
 → B−Jugend
 → C−Jugend
 → männliche E−Jugend
⇒ 2020/2021
⇒ 2019/2020
⇒ 2018/2019
⇒ 2017/2018
⇒ 2016/2017
⇒ 2015/2016
⇒ 2014/2015
⇒ 2013/2014
⇒ 2012/2013
⇒ 2011/2012
⇒ 2010/2011
⇒ 2009/2010
⇒ 2008/2009
⇒ 2007/2008
⇒ 2006/2007
⇒ 2005/2006
⇒ 2004/2005
⇒ 2003/2004